FAQs - Versand & Bezahlung
Versand & Bezahlung
Ich habe nach meiner Bestellung keine Bestätigung erhalten. Was soll ich tun?
Du erhältst deine Auftragsbestätigung automatisch innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Bitte beachte, dass diese auch deinem Spam-Ordner landen kann. Wenn du deine Auftragsbestätigung innerhalb dieses Zeitraums nicht erhalten hast, kannst du dich gerne per E-Mail bei uns melden: hello@menstruflow.de
Kann ich meine Bestellung ändern?
Wir können nur Bestellungen ändern, die noch nicht zum Versand bearbeitet wurden. Sobald deine Bestellung den Status "Versandvorbereitung", "Versand" oder "Zugestellt" hat, können wir leider keine Änderungen an deiner Bestellung vornehmen.
Um Änderungen an deiner Bestellung vorzunehmen, schreib uns bitte eine E-Mail an hello@menstruflow.de oder fülle folgendes Kontaktformularaus.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, deine Bestellung wird mit einer Sendungsnummer versandt. Du findest diese in unserer Bestätigungsmail und kannst damit deine Bestellung unter folgendem Link nachverfolgen: Online-Sendungsverfolgung
Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was kann ich tun?
Dafür entschuldigen wir uns zunächst einmal! Für das weitere Vorgehen bitten wir dich zu überprüfen, ob dein Geld abgebucht wurde und du bereits mindestens 5 Werktage gewartet hast. Auf Lieferzeitenverzögerungen seitens unseres Versanddienstleisters können wir keinen Einfluss nehmen, wodurch es manchmal etwas länger dauern kann. Danach bitten wir dich über folgenden Link Online-Sendungsverfolgung deine Bestellung nachzuverfolgen. Liegt deine Bestellung ggf. bei deinen Nachbarn oder in einer Filiale?
Wenn du trotz allem deine Bestellung nicht auffinden kannst, dann schicke uns eine E-Mail an hello@menstruflow.de oder Fülle folgendes Kontaktformular aus.
Versendet ihr auch außerhalb von Deutschland?
Da in unserer Vorstellung wir in einer Welt leben, in der alle Frauen und weitere Menstruierende ihren Alltag während ihrer Periode oder bei Endometriose ohne Einschränkungen fortsetzen können, liefern wir selbstverständlich derzeit innerhalb der EU.
Welche Zahlungsarten bietet ihr an?
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Visa
- Master Card
- American Express
- Maestro
- UnionPay
- ShopPay von Shopify (Express-Checkout)
- Apple Pay
- Google Pay
- PayPal
Wie hoch sind die Versandkosten?
Nationale Lieferung innerhalb von Deutschland sind ab 80 EUR kostenfrei. Danach berechnen wir pauschal 3,95 EUR pro Bestellung.
Für internationale Lieferungen werden individuelle Preise berechnet und wir liefern nur innerhalb der EU: Zone 1: 7,20 € / Zone 2: 7,95 € / Zone 3: 8,60 € und Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 165,00 €. Die Details über die Zonen findest du hier: Versand
Ist auch Expressversand möglich?
Ja, bisher nur innerhalb von Deutschland. Der DHL Expressversand kostet 19,99 € und erfolgt bis Tagesende. Bitte beachte, dass DHL die Pakete immer um 10 Uhr abholt - sollte deine Bestellung bis dahin bei uns eingehen, dann wird sie direkt am nächsten Tag zugestellt (bis Tagesende). Alle Bestellungen nach 12 Uhr, werden erst am nächsten Tag an DHL übergeben.
Wie ist der Status meiner Bestellung?
Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, senden wir dir eine Bestätigungs-E-Mail, um den Status deiner Bestellung zu verfolgen. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, senden wir dir eine weitere E-Mail, um dir das voraussichtliche Lieferdatum sowie den Link zur Verfolgung deiner Bestellung zu bestätigen (sofern die Versandmethode dies zulässt).
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?
Wir verpacken deine Bestellung innerhalb von 24h während den Werktagen. Danach wird sie an DHL übergeben und per Warenpost verschickt. Dadurch erhält deine Bestellung eine Nummer zur Sendungsverfolgung, ist versichert und die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage.
Den Sendungsstatus kannst du unter Online-Sendungsverfolgung jederzeit abfragen.