Wie können wir dir helfen?

Vielen Dank!

Wir haben deine Anfrage erhalten und werden uns schnellstens bei dir melden.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.
menstruflow TENS Geät bei periodenschmerzen, Endometriose und ein Mittel gegen Regelschmerzen und menstruationsbeschwerden Gründerin und Co CEO Polina Sergeeva
Polina Sergeeva
Kundenservice
Adresse

Wexstr. 28
10715 Berlin

Geschäftszeiten

Mo-Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 15:00 Uhr

Follow us on social media

Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten dir alle Fragen rund um die Verwendung von TENS-Geräten bei Regelschmerzen, Endometriose und allgemeinen Menstruationsbeschwerden, um dir einen Menstruationszyklus ohne Schmerzmittel und mit 100% Energie zu ermöglichen.

Verwende ONEflow in folgenden Fällen NICHT

verwende ONEflow in folgenden Fällen NICHT:

  • Bei implantierten elektrischen Geräten (wie z.B. Herzschrittmachern)
  • Bei Vorhandensein von größeren metallenen Implantaten in der Schmerzregion. Kupferspirale stellt kein Problem dar!
  • Bei Insulinpumpenträgern
  • Bei hohem Fieber (z.B.> 38 °C)
  • Bei bekannten oder akuten Herzrhythmusstörungen und anderen Erregungsbildungs- und Leitungsstörungen am Herzen
  • Bei Anfallsleiden (z.B. Epilepsie)
  • Bei einer bestehenden Schwangerschaft
  • Bei vorliegenden Krebserkrankungen
  • Nach Operationen, bei denen verstärkte Muskelkontraktionen den Heilungsprozess stören könnten
  • In der Nähe des Herzens. Stimulationselektroden dürfen an keiner Stelle des vorderen Brustkorbs (durch Rippen und Brustbein gekennzeichnet) angewandt werden, insbesondere nicht an beiden großen Brustmuskeln. Hier kann es das Risiko von Herzkammerflimmern erhöhen und einen Herzstillstand herbeiführen
  • Am knöchernen Schädel, im Bereich des Mundes, des Rachenraumes oder des Kehlkopfes
  • Im Bereich des Halses/ Halsschlagader
  • Im Bereich der Genitalien
  • Auf akut oder chronisch erkrankter (verletzter oder entzündeter) Haut, (z.B. bei schmerzhaften und schmerzlosen Entzündungen, Rötungen, Hautausschlägen (z.B. Allergien), Verbrennungen, Prellungen, Schwellungen und offenen sowie sich im Heilungsprozess befindliche Wunden, an Operationsnarben die in der Heilung begriffen sind)
Eine Anwendung des ONEflows ersetzt keine ärztliche Konsultation und Behandlung. Befrage bei jeder Art von Schmerz oder Krankheit deshalb immer zunächst deinen Arzt!

Wie oft kann ich die Pads (Flow Pad & Drop Pads) verwenden?

Unsere Pads sind dafür konzipiert, dir über mehrere Anwendungen hinweg eine zuverlässige und angenehme Erfahrung zu bieten. In der Regel halten sie bei sorgfältiger Handhabung und regelmäßiger Nutzung etwa 30 Anwendungen(1 Nutzung = 1x Aufkleben und wieder abnehmen).

Um die Langlebigkeit der Pads zu unterstützen, empfehle ich dir, die Hautstelle vor dem Aufkleben der Pads sauber und trocken zu halten. Nach jeder Anwendung solltest du die Pads vorsichtig abnehmen und auf die ursprüngliche Schutzfolie zurückkleben. Bewahre sie an einem kühlen, trockenen Ort auf, um die Klebekraft zu erhalten.

Wo kann ich ONEflow kaufen?

ONEflow kann direkt auf unserer Website gekauft werden. Du kannst dich auch für unser Abo anmelden, um regelmäßige Lieferungen deiner Ersatzpads zu erhalten – so hast du immer welche griffbereit. Später wird unser ONEflow in Apotheken und im Einzelhandel erhältlich sein. Updates dazu folgen im Newsletter.

Wird euer ONEflow TENS-Gerät von der Krankenkasse übernommen?

Noch nicht, aber wir arbeiten dran! 🙂 News dazu folgen im Newsletter.

Wozu sind die unterschiedlichen Modi und Intensitätsstufen?

Die unterschiedlichen Modi und Intensitätsstufen von ONEflow sind dazu da, dir eine maßgeschneiderte Lösung für deine Schmerzlinderung zu bieten. Du kannst zwischen 20 Intensitätsstufen sowie zwischen 6 Modi wählen. Dadurch kannst du die Therapie zu 100% an dein Komfortniveau und den Grad deiner Schmerzen anpassen. Die verschiedenen Modi (pulsierende als auch kontinuierliche und durchgehende Impulse) ermöglichen dir, die Art der Schmerzlinderung zu wählen, die für dich am angenehmsten und effektivsten ist.

Ich habe nach meiner Bestellung keine Bestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Du erhältst deine Auftragsbestätigung automatisch innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Bitte beachte, dass diese auch deinem Spam-Ordner landen kann. Wenn du deine Auftragsbestätigung innerhalb dieses Zeitraums nicht erhalten hast, kannst du dich gerne per E-Mail bei uns melden: hello@menstruflow.de

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wir können nur Bestellungen ändern, die noch nicht zum Versand bearbeitet wurden. Sobald deine Bestellung den Status "Versandvorbereitung", "Versand" oder "Zugestellt" hat, können wir leider keine Änderungen an deiner Bestellung vornehmen.

Um Änderungen an deiner Bestellung vorzunehmen, schreib uns bitte eine E-Mail an hello@menstruflow.de oder fülle folgendes Kontaktformularaus.

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was kann ich tun?

Dafür entschuldigen wir uns zunächst einmal! Für das weitere Vorgehen bitten wir dich zu überprüfen, ob dein Geld abgebucht wurde und du bereits mindestens 5 Werktage gewartet hast. Auf Lieferzeitenverzögerungen seitens unseres Versanddienstleisters können wir keinen Einfluss nehmen, wodurch es manchmal etwas länger dauern kann. Danach bitten wir dich über folgenden Link Online-Sendungsverfolgung deine Bestellung nachzuverfolgen. Liegt deine Bestellung ggf. bei deinen Nachbarn oder in einer Filiale?

Wenn du trotz allem deine Bestellung nicht auffinden kannst, dann schicke uns eine E-Mail an hello@menstruflow.de oder Fülle folgendes Kontaktformular aus.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, deine Bestellung wird mit einer Sendungsnummer versandt. Du findest diese in unserer Bestätigungsmail und kannst damit deine Bestellung unter folgendem Link nachverfolgen: Online-Sendungsverfolgung

Versendet ihr auch außerhalb von Deutschland?

Da in unserer Vorstellung wir in einer Welt leben, in der alle Frauen und weitere Menstruierende ihren Alltag während ihrer Periode oder bei Endometriose ohne Einschränkungen fortsetzen können, liefern wir selbstverständlich weltweit.

Eins der Produkte gefällt mir nicht, was kann ich tun?

Bitte beachte, dass wir ausgepackte und getragene Pads aus hygienischen Gründen nicht mehr zurücknehmen. Wenn folgende Punkte erfüllt sind, kannst du das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Versanddatum zurücksenden:

  • Unbenutzt
  • Originalverpackt

Habe ich Garantie auf mein ONEflow?

Sollte dein ONEflow aufgrund eines Material- oder Verarbeitungsfehlers innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr, beginnend mit der Lieferung von ONEflow, nicht innerhalb normaler Toleranzen funktionieren, werden wir dir nach eigenem Ermessen:

(a) ONEflow reparieren oder ersetzen
(b) eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises gewähren
(c) kostenlosen Ersatz bereitstellen.

Im Falle eines Garantieanspruchs muss das Kaufdatum anhand des Verkaufsbelegs oder der Rechnung nachgewiesen werden. Reparaturen im Rahmen der Garantie sollten in der Garantiezeit entweder für das ONEflow oder für die Ersatzteile erfolgen.

Die folgenden Fälle sind von der Garantie ausgeschlossen:

(1) Schäden, die durch unsachgemäße Bedienung entstehen, z.B. Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung;
(2) Schäden aufgrund von Reparaturen oder Eingriffen durch den Kunden oder die Kundin oder unbefugte Dritte;
(3) Schäden, die beim Transport vom Verkäufer (menstruflow GmbH) zum Verbraucher oder zur Verbraucherin entstehen;
(4) Zubehör, das dem normalen Verschleiß unterliegt. Die Elektrodenpads, Anschlusskabel, Silikonhülle oder Gel-Pads sind nicht abgedeckt.

D. Die Haftung für direkte oder indirekte Folgeschäden, die durch ONEflow verursacht werden, ist ausgeschlossen, auch wenn der Schaden am ONEflow als Garantieanspruch anerkannt wird.

Das ONEflow funktioniert bei mir nicht. Wie kann ich Gebrauch von der 60 Tage Geld-Zurück-Garantie machen?

Wenn du die Produkte originalverpackt (mit ungeöffnetem Verschlusssticker/eingeschweißt) und unbenutzt zurückschickst, übernehmen wir die Kosten für dich. Um ein Retourenetikett zu erhalten, schreib uns eine E-Mail an hello@menstruflow.de oder Fülle folgendes Kontaktformular aus.
Wenn du Gebrauch von der 60 Tage Geld-Zurück-Garantie machst, können wir die Versandkosten leider nicht übernehmen. Bitte melde die Retoure vorher per E-Mail mit Bestellnummer und Anzahl der retournierten Produkte an.

Sonderaktionen

Bitte beachte, dass während Sonderaktionen wie Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten und anderen Sonderaktionen, die Versandkosten für Rücksendungen nicht von uns übernommen werden können. Diese Regelung gilt unabhängig von unserer sonstigen Kulanz bei Retouren oder Influencer Codes. Wir bitten um dein Verständnis, dass bei besonderen Angebotskonditionen eine Übernahme der Versandkosten für Retouren nicht möglich ist.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was kann ich tun?

Bitte schicke uns in diesem Fall eine E-Mail an hello@menstruflow.de. Die Mail soll folgende Punkte beinhalten: Bestellnummer Foto von allen Artikeln, die du von uns mit der Bestellung erhalten hast und Foto von dem falschen Artikeln.

Wer übernimmt die Rücksendungskosten?

Wenn du die Produkte originalverpackt (mit ungeöffnetem Verschlusssticker/eingeschweißt) und unbenutzt zurückschickst, übernehmen wir die Kosten für dich. Um ein Retourenetikett zu erhalten, schreib uns eine E-Mail an hello@menstruflow.de oder Fülle folgendes Kontaktformular aus.
Wenn du Gebrauch von der 60 Tage Geld-Zurück-Garantie machst, können wir die Versandkosten leider nicht übernehmen. Bitte melde die Retoure vorher per E-Mail mit Bestellnummer und Anzahl der retournierten Produkte an.

Sonderaktionen

Bitte beachte, dass während Sonderaktionen wie Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten und anderen Sonderaktionen, die Versandkosten für Rücksendungen nicht von uns übernommen werden können. Diese Regelung gilt unabhängig von unserer sonstigen Kulanz bei Retouren oder Influencer Codes. Wir bitten um dein Verständnis, dass bei besonderen Angebotskonditionen eine Übernahme der Versandkosten für Retouren nicht möglich ist.

Was bedeuten die unterschiedlichen Farben der Kontrolleuchte?

Während des Ladevorgangs leuchtet die rote Kontrollleuchte. Bei voller Ladung erlischt das rote Licht und das blaue Licht bleibt eingeschaltet. Wenn ONEflow eingeschaltet ist, blinkt das blaue Licht. Mit zunehmender Intensität blinkt das blaue Licht schneller.

Was passiert, wenn ich die Folie für meine Pads verlegt habe?

Das ist uns allen schonmal passiert – also keine Sorge! Du kannst alternativ einfach ein Stück Frischhaltefolie oder noch besser eine Klarsichtshülle/folie verwenden. Je fester die Folie selbst ist, desto besser wird auch die Form deiner Pads halten.

Was sollte ich vor der Verwendung meines ONEflow beachten?

Bevor du dein ONEflow anbringst, solltest du deine Haut darauf vorbereiten:

  • Trimme übermäßiges Haar im Behandlungsbereich, statt es zu rasieren, um Hautirritationen zu vermeiden.
  • Wasche deine Haut und trockne sie vollständig.
  • Der Behandlungsbereich sollte frei von Lotionen/Ölen sein.

Wie bringe ich das Gerät an den Pads an?

Bevor du weitermachst, stelle sicher, dass ONEflow ausgeschaltet ist. Das große Flow Pad verfügt in der Mitte über zwei Druckknöpfe, an denen das Gerät angeknöpft wird. Unten am Gerät befindet sich der Anschluss für das Verbindungskabel der kleinen Drop Pads. Dieses kannst du zusätzlich anschließen und an dessen Ende die beiden kleinen Drop Pads  über die vorhanden Druckknöpfe befestigen.

TIPP: Du kannst das TENS-Gerät entweder direkt auf dem Flow Pad in der Mitte anbringen oder für eine To-Go-Variante mit dem Elektrodenkabel verbinden. So kannst du das Gerät mit dem beigefügten Clip an deiner Hose befestigen, während das Pad versteckt an deinem Unterleib klebt.

Wie benutze ich mein ONEflow?

menstruflow TENS Geät bei periodenschmerzen, Endometriose und ein Mittel gegen Regelschmerzen und menstruationsbeschwerden ONEflow Anleitung
  • Ziehe die Schutzfolie auf den Pads ab (WICHTIG: Bewahre die Schutzfolie für die Wiederverwendung auf; am besten legst du sie wieder in dein GRATIS beigelegtes menstruflow Case)
  • Klebe ONEflow auf deinen unteren Bauchbereich (und / oder Unterrücken).
  • Wähle zwischen der Verwendung des großen Flow Pads plus den beiden kleinen Drop Pads, nur den kleinen Drop Pads oder nur dem Flow Pad.
  • Drücke kurz die EIN/AUS am ONEflow. Standardmäßig startet ONEflow im Modus 1 mit der niedrigsten Intensitätseinstellung. Das blaue Licht zeigt an, dass ONEflow eingeschaltet ist.
  • Drücke kurz die EIN/AUS, um die Modi zu wechseln. Die TENS-Modis kannst du unserer beigefügten Anleitung entnehmen.
  • Drücke die "+"- oder "-", um die Intensität anzupassen.
  • Um ONEflow auszuschalten, halte die EIN/AUS für 3 Sekunden gedrückt. Die LED erlischt.
  • Nach der Verwendung von ONEflow, sei vorsichtig, wenn du es von deinem unteren Bauchbereich entfernst. Befestige die Schutzfolien wieder an den Gel-Pads, um sie zu schützen und bewahre sie in deinem menstruflow Case auf.

Was ist das ONEflow Abomodell und wieso ist es bei regelmäßigen Periodenschmerzen hilfreich?

Bei Abschluss unseres Abos erhältst du regelmäßig Ersatzpads für dein ONEflow TENS Gerät gegen Periodenschmerzen: Dabei entscheidest du, ob die Flow Pads und Drop Pads oder nur eins von beidem geliefert werden soll. Anhand weniger Fragen können wir das Abo gezielt auf dich und deinen Zyklus anpassen. So kannst du sichergehen, dass du immer gut ausgestattet bist, um deine Regelschmerzen rechtzeitig zu lindern und den Alltag trotz Periode zu meistern. Bezüglich Widerrufsrecht zum Vertrag kannst du hier mehr erfahren.

Wie kann ich mein Abonnement für das ONEflow TENS Gerät anpassen?

Wir verstehen, dass jeder Menstruationszyklus einzigartig ist. Daher bieten wir flexible Optionen für unser Abomodell an. Du kannst die Häufigkeit der Lieferung deiner Ersatzpads für das ONEflow TENS Gerät bei Regelschmerzen jederzeit in deinem Account anpassen. Genauso kannst du anpassen, ob du nur Flow Pads / Drop Pads oder beide haben möchtest. So kannst du sicherstellen, dass du immer das richtige Mittel gegen Menstruationsbeschwerden zur Verfügung hast und vor allem dann, wenn du es am meisten brauchst.

Wie oft erhalte ich Ersatzpads für mein ONEflow TENS Gerät bei Regelschmerzen durch das Abomodell?

Die Häufigkeit der Lieferung von Ersatzpads durch unser Abomodell hängt von der Regelmäßigkeit deiner Periode ab. Wir passen die Lieferungen an deinen individuellen Zyklus an, um sicherzustellen, dass du immer ausreichend Pads zur Hand hast, um unser ONEflow optimal als Mittel gegen Menstruationsbeschwerden nutzen zu können.

Bietet ihr Infomaterial an zum Auslegen im Shop / für unsere Mitarbeitenden zur Nutzung des ONEflows?

Selbstverständlich! Die Aufklärung zu Schmerzen als auch ONEflow als Mittel gegen Regelschmerzen ist bei uns ganz großgeschrieben. Wir verfügen über ein Portfolio mit Unterlagen, die wir immer sofort zur Verfügung stellen können. Zusätzlich können wir gerne in Einzelfällen individuell zu personalisierten und angepassten Infomaterialien sprechen. Sprecht uns dazu einfach direkt an.

Ich hätte eine andere Idee der Zusammenarbeit, die hier nicht gelistet ist. Seid ihr offene für neue Vorschläge?

BITTE BITTE! Wir sind definitiv offen für weitere kreative Ideen und neue Arten der Zusammenarbeit. Da wir selbst noch in den Startlöchern stehen, sind wir auch noch sehr flexibel und freuen uns über jeglichen Input 😊 Schickt uns gerne eure Idee(n) per E-Mail an B2B@menstruflow.de oder per Kontaktformular.

Können wir das Produkt vorab testen?

Da wir noch sehr neu auf dem Markt sind, probieren wir selbst noch unterschiedliche Möglichkeiten des Zusammenarbeitens aus. Gerne können wir Testprodukte in Einzelfällen individuell besprechen. Allgemein können wir es im Rahmen von Benefits für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erst ab bestimmten Firmengrößen anbieten.

Nach welchen Kooperationen seid ihr auf der Suche?

Wir sind offen für jegliche Kooperation – angefangen bei Content Creator:innen auf dem Fachgebiet, Podcasts, Magazinen bis hin zu Brands.

Wie würde die Zusammenarbeit mit Content Creatorn, Podcasts oder Magazinen aussehen?

Da unsere Vision eine Welt ist, in der Frauen und weitere Menstruierende ihren Alltag während ihrer Periode oder bei Endometriose ohne Einschränkungen fortsetzen können – vor allem aber schmerzfrei – möchten wir unsere Botschaft mit allen da draußen teilen! Deswegen freuen wir uns sehr über Unterstützung beim Verbreiten unserer Vision mit ONEflow. Wir sind offen dafür mit Content Creator:innen zusammenzuarbeiten, die ihre Community zum Thema Periodenschmerzen und / oder Endometriose aufklären. Ebenfalls sind wir offen für Podcast-Beiträge sowie Magazinbeiträge (online und / oder print).

Welches Know-How können wir als menstruflow mitgeben? Frau Dr. med. Ulrike Lange ist als langjährige erfahrene Frauenärztin Teil unseres Gründungsteams, wodurch wir fachliche Expertise an unserer Seite haben und diese auch weitergeben können. Ansonsten sind wir auch offen für weitere Ideen und Vorschläge – gerne per E-Mail an B2B@menstruflow.de.

Haben du weitere Fragen?
Dann schau gerne HIER vorbei